Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management
2021-1 Pascal Haisch / Rolf Epple / Peter Kleine-Möllhoff / Antoine Dalibard: Energetische und ökologische Analyse einer thermochemischen Bioraffinerie zur Herstellung von Plattformchemikalien
2020-2 Gerd Nufer / Maria Beck: Influencer Marketing - das Marketing der Zukunft?
2020-1 Gerd Nufer: eSports: Was es ist und wie es sich entwickelt
2019-5 Sarah Hellstern / Vanessa Menig / Janina Mörk / Julia Schopf / Laura Zimmermann / Julius Ulrich / Parwiz Torgull / Gerd Nufer: Warum ist eine starke Marke wichtig für den deutschen Mittelstand?
2019-4 Gerd Nufer / Sophie Kurzke: Erfolgsfaktoren und Misserfolgsfaktoren im Low Budget Guerilla Marketing
2019-3 Christian Belger / Robin Jenisch / Peter Kleine-Möllhoff / Frederike Kutschera / Oliver Lenz / Maximilian Lödige / Julian Ruoff / Torge Wieling: Möglichkeiten und Methoden zur innerbetrieblichen Materialflussoptimierung im Maschinen- und Anlagenbau mit hoher Variantenvielfalt
2019-2 André Hackbarth / Sabine Löbbe: Attitudes, preferences, and intentions of German households concerning participation in peer-to-peer electricity trading
2019-1 Gerd Nufer / Horst Moser: The Sound of Brands
2018-4 Gerd Nufer / Felix Donges: Mobile Marketing
2018-3 Anja T. Braun / Peter Kleine-Möllhoff / Volker Reichenberger / Stephan Seiter: Survey concerning enablers for material efficiency activities in manufacturing, their supply chains and the transformation towards circular economy
2018-2 Gerd Nufer / Linda Ellsässer: Corporate Social Responsibility und Marketing
2018-1 Gerd Nufer / Claudia Halbauer: Marketing-Kommunikation für Startups
2017-4 Gerd Nufer / Anne Kaps: Marketing mit YouTube
2017-3 Sabine Löbbe / André Hackbarth: Geschäftsmodelle in der Energiewirtschaft: Ein Kompendium von der Methodik bis zur Anwendung
2017-2 Gerd Nufer / Victoria Wenk: Wirkungen von Farben im Marketing
2017-1 Gerd Nufer / Caroline Verena Lenzen: Marketing mit Instagram
2016-1 Peter Kleine-Möllhoff / Claudio Dürr: Ökonomische und ökologische Betrachtungen zur Erhöhung der Methanausbeute von Biogasanlagen
2015-1 Gerd Nufer / Claudia Sauer: Neuromarketing im Handel
2014-6 Gerd Nufer / Florian Fischer: Gender Marketing im Retail Management
2014-5 Lina Hölker/Carsten Rennhak: Bank der Zukunft oder Zukunft der Bank? Herausforderungen, Trends & Handlungsempfehlungen für die Retail-Bank der Zukunft
2014-4 Gerd Nufer / Simon Kronenberg: Chancen für nachhaltige Geschäftsmodelle im Lebensmittel-Onlinehandel
2014-3 Kristina Kurz / Peter Kleine-Möllhoff / Kristina Steinbiß: Chancen und Risiken deutscher Automobilhersteller im Bereich Alternative Antriebe in der VR China (induktive Analyse)
2014-2 Emil Nyerki: Wende in der Politik – Wende in der Unternehmenskultur?
2014-1 Jan Köllnberger / Christian Sander / Viktor Wiederkehr / Stefan Rottenaicher/ Carsten Rennhak: Ergebnisse einer Marktstudie zur Kundenbindung im Retail Banking
2013-3 Gerd Nufer / Sabrina Bohnacker: Marken- und Produktrelaunch – Charakterisierung und Analyse von Praxisbeispielen
2013-2 Holger Benad/Martin Bode/Andreas Hack/Peter Kleine-Möllhoff/Hanna Wagner: Developing a potential business model for the automotive and the energy industry
2013-1 Patrick Bieg/Carsten Rennhak/Holger Benad: Strategien zur Implementierung von alternativen Antriebskonzepten in China
2012-7 Peter Kleine-Möllhoff / Holger Benad / Marina Bruttel /Aron Leitmannstetter/ Mourad Ouaid / Stefan Will: Infrastrukturelle Aspekte der Elektromobilität von morgen
2012-6 Gerd Nufer / Catrina Heider: Testimonialwerbung mit prominenten Sportlern– eine empirische Untersuchung
2012-05 Gerd Nufer/Vanessa Ambacher: Eye Tracking als Instrument der Werbeerfolgskontrolle
2012-04 Miriam Linder / Carsten Rennhak: Lebensmittel-Onlinehandel in Deutschland
2012-03 Peter Kleine-Möllhoff / Holger Benad / Frank Beilard / Mohammed Esmail / Martina Knöll: Die Batterie als Schlüsseltechnologie für die Elektromobilität der Zukunft. Herausforderungen – Potenziale – Ausblick
2012-02 Gerd Nufer / Matthias Graf: Kundenbewertung
2012-01 Gerd Nufer / Aline Kern: Sensation Marketing
2011-15 Peter Kleine-Möllhoff / Svenja Gerstenberger / Junghan Gunawan / Michael Schneider/ Bernhard Weisser: Energie- und Ressourceneffizienz an der Hochschule Reutlingen Verwaltung, Bibliothek, Rechenzentrum, Betriebswirtschaft, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen
2011-14 Peter Kleine-Möllhoff / Manuel Kölz / Jens Krech / Ulf Lindner / Boris Stassen: Energie- und Ressourceneffizienz an der Hochschule Reutlingen - Betriebshalle, Vorlesungsgebäude Textil & Design, Hochschulservicezentrum
2011-13 Peter Kleine-Möllhoff / Martin Haußmann / Michael Holzhausen / Tobias Lehr / Mandy Steinbrück: Energie- und Ressourceneffizienz an der Hochschule Reutlingen - Mensa, Sporthalle, Aula, Containergebäude 20, Kindertagesstätte
2011-12 Gerd Nufer / Rainer Hirt: Audio Branding meets Ambush Marketing
2011-11 Sarina Rehme/Carsten Rennhak: Marketing and Sales – Successful Peacekeeping
2011-10 Carsten Schulze/Carsten Rennhak: Kommunikationspolitische Besonderheiten regulierter Märkte
2011-09 Clarissa Müller/Holger Benad/Carsten Rennhak: E-Mobility – Treiber, Implikationen für die beteiligten Branchen und mögliche Geschäftsmodelle
2011-08 Shireen Stengel/Carsten Rennhak: Corporate Identity – Aktuelle Trends und Managementansätze
2011-07 Gerd Nufer / Felix Müller: Ethno-Marketing
2011-06 Gerd Nufer / Christina Geiger: Ambush Marketing im Rahmen der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010
2011-05 Gerd Nufer / Daniel Kelm: Cross Selling Management
2011-04 Gerd Nufer / Kornelius Prell: Operationalisierung und Messung von Kundenzufriedenheit
2011-03 Ebru Sahin / Carsten Rennhak: Erfolgsfaktoren im Teamsportsponsoring
2011-02 Gerd Nufer / Ann-Christin Reimers: Looking at Sports – Values and Strategies for International Management
2011-01 Hans-Martin Beyer / Simon Brüseken: Akquisitionsstrategie "Buy-and-Build"-Konzeptionelle Aspekte zu Strategie und Screeningprozess
2010-09 Gerd Nufer / Simon Miremadi: Flashmob-Marketing
2010-08 Gerd Nufer / Jan Fischer: Markenmanagement bei Einzelsportlern
2010-07 Gerd Nufer / Anton Kocher: Ingredient Branding
2010-06 Gerd Nufer / Miriam Wallmeier: Neuromarketing
2010-05 Ottmar Schneck: Herausforderungen für Hochschulen und Unternehmen durch die Generation Y
2010-04 Carina Knörzer / Carsten Rennhak: Gender Marketing
2010-03 Gerd Nufer / Pascal Schattner: Virales Marketing
2010-02 Gerd Nufer / Oliver Förster: Lovemarks – emotionale Aufladung von Marken
2010-01 Gerd Nufer / Sandra Oexle: Marketing für Best Ager
2009-06 Gerd Nufer / André Bühler: The Importance of mutual beneficial Relationships in the Sponsorhip Dyad
2009-05 Sabrina Nadler / Carsten Rennhak: Emotional Branding in der Automobilindustrie – ein Schlüssel zu langfristigem Markenerfolg?
2009-04 Stephanie Kienzle / Carsten Rennhak: Cause-Related Marketing
2009-03 Bianca Frank / Carsten Rennhak: Product Placement am Beispiel des Kinofilms Sex and the City: The Movie
2009-02 Gerd Nufer / Dorothea Sieber: Factory Outlet Stores - ein Trend in Deutschland?
2009-01 Gerd Nufer / Christina Geiger: In-Game Advertising
2008-07 Gerd Nufer / Linda Hirschburger: Humor in der Werbung
2008-06 Gerd Nufer / Christian Simmerl: Strukturierung der Erscheinungsformen des Ambush Marketing
2008-05 Gerd Nufer / Manuel Bender: Guerilla Marketing
2008-04 Gerd Nufer / Jennifer Merk: Ergebnisse empirischer Untersuchungen zum Ambush Marketing
2008-03 Gerd Nufer / Charlotte Heine: Internationale Markenpiraterie
2008-02 Gerd Nufer / Victor Scheurecker: Brand Parks als Form des dauerhaften Event Marketing
2008-01 Gerd Nufer / Katharina Wurmer: Innovatives Retail Marketing
2007-06 Christian Führer / Anke Köhler / Jessica Naumann: Das Image der Versicherungsbranche unter angehenden Akademikern - eine empirische Analyse
2007-05 Mario Gottfried Bernards: Markenmanagement von politischen Parteien in Deutschland – Entwicklungen, Konsequenzen und Ansätze der erweiterten Markenführung
2007-04 Ahmed Abdelmoumene: Direct-to-Consumer-Marketing in der Pharmaindustrie
2007-03 Marie-Sophie Hieke / Marko Sarstedt: Open Source-Marketing im Unternehmenseinsatz
2007-02 Tobias Kesting: Marktsegmentierung in der Unternehmenspraxis: Stellenwert, Vorgehen und Herausforderungen
2007-01 Gerd Nufer / Anna Andresen: Empirische Untersuchung zum Image der School of International Business (SIB) der Hochschule Reutlingen
2006-07 Gerd Nufer / André W. Bühler: Lessons from Sports: What Corporate Management can learn from Sports Management
2006-06 André W. Bühler / Gerd Nufer: The Nature of Sports Marketing
2006-05 Gerd Nufer: Sportsponsoring bei Fußball-Weltmeisterschaften
2006-04 Siegfried Numberger / Carsten Rennhak: Drivers of the Future Retailing Environment
2006-03 Michael Menhart / Carsten Rennhak: Drivers of the Lifecycle – the Example of the German Insurance Industry
2006-02 Marko Sarstedt / Kornelia Huber: Erfolgsfaktoren für Fachbücher – Eine explorative Untersuchung verkaufsbeeinflussender Faktoren am Beispiel von Marketing-Fachbüchern
2006-01 Felix Morlock / Robert Schäffler / Philipp Schaffer / Carsten Rennhak: Product Placement – Systematisierung, Potenziale und Ausblick